über
Thomas Hirth

 

Ich komme aus Baden-Baden und lebe seit 1984 in Berlin. Nach dem Studium der Umweltschutztechnik und während der Ausbildung zum Physiotherapeuten bin ich 1991 zur Osteopathie gelangt und beschäftige mich seither intensiv mit dieser ganzheitlichen Heilkunde. Seit 2001 arbeite ich in eigener osteopathischer Praxis in Berlin. Seit 2001 Anerkennung als staatlich geprüfter Heilpraktiker.
Seit 2000 bin ich Dozent an der Schule für klassische Osteopathische Medizin (SkoM) in Hamburg und Berlin.
In 2001 erfolgreiche Verteidigung der Diplomarbeit vor der Akademie für Osteopathie.

 

www.german-afo.de/diplom_chrono.html

wissenschaftliche Beiträge
und Lehrauftrag

Co-Autor des Lehrbuchs der viszeralen Osteopathie, (2002 Thieme-Verlag).
Seit 2006 leitet Thomas Hirth die postgraduierten Ausbildungsreihe in qualitativer viszeraler Osteopathie durch (www.qualitative-viszerale-Osteopathie.de). Diese Ausbildungsreihe für Osteopathen mit abgeschlossener Ausbildung ist von den Berufsverbänden VOD/BAO offiziell anerkannt.

 

www.amazon.de/Lehrbuch-viszeralen-Osteopathie-Peritoneale-Organe/dp/313127221X

 

Weitere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften unter:
www.qualitative-viszerale-osteopathie.de/team.php

wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

Osteopathie Thomas Hirth, Praxis Berlin Mitte

Telefon: (030) 43 73 55 31